DAALA Hamburg

In Regelmäßigen Abständen findet in Hamburg der DAALA (Digital Analytics Association Late Afternoon) statt. Dieser richtet sich an alle, die im Bereich Web/Digital Analytics, Big Data, Online Marketing sowie verwandten Gebieten tätig sind.

Die Veranstaltung gilt dem Austausch und Vernetzen. Mit zwei Vorträgen soll der Austausch in den Fachbereichen getrieben und genutzt werden. Gerade im Bereich Web/Digital Analytics und Online Marketing ist der Austausch sehr wichtig, um  bei der rasanten Entwicklung und Neuerungen stetig auf den aktuellen Wissenstand zu sein.  Auch das Vernetzten ist in diesem Bereich wichtig, weshalb man sich anschließend bei ein paar Bierchen nett Unterhalten kann.

Der DAALA in Hamburg wird von Karsten Wesch und mir mitorganisiert und findet das nächste Mal am 29.04.14 ab 18:30 in der Golf Lounge statt. Neben zwei  Fachpräsentationen haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit ein paar Bälle auf der Driving Range abzuschlagen. Dafür steht ein Golftrainer sowie die benötigte Ausrüstung zur Verfügung.

Hier der Ablaufplan:

18:30 Ankunft in der Golf Lounge

19:00 Michael Sinner: Apptracking und SDK Debugging

Der Erfolg von mobilen Endgeräten ist nicht zu übersehen. Das veränderte Nutzungsverhalten führte zu neuen Entwicklungen, seien es mobile Seiten oder die Entwicklung von Apps. Zudem werden aktuelle Buzzwörter wie ASO (App Store Optimierung) immer häufiger genannt. Aufgrund unterschiedlichster Technologien ist die Implementierung und vor allem das Tracking deutlich schwieriger. Michael Sinner erläutert in seinem Vortrag, wie das App-Tracking funktioniert und wie man Anwendungen debuggen und optimieren kann.

19:30 Karsten Wesch: Strategischer Ansatz für eine datengetriebene Conversion-Optimierung

Endlich ist das Internet auch in mittelständischen Unternehmen angekommen! Immer mehr Unternehmen erkennen, dass eine effektive Internetpräsenz notwendig ist, um sich vom Wettbewerber abzuheben. Wichtig dabei sind ein konstruktives und zielgerichtetes Planen des Auftritts sowie dessen konsequente Optimierung. Karsten Wesch gibt Tipps und Denkanstöße, was Sie tatsächlich messen müssen und wie Sie diese Erkenntnisse für eine datengetriebene Conversion-Optimierung einsetzen können.

20:00 Networking

Außerdem steht allen Teilnehmern im Anschluss an die Vorträge ein Golftrainer zur Verfügung. So habt Ihr die Möglichkeit einmal Golfluft zu schnuppern und ein paar Bälle abzuschlagen. Wer die Welt des Golfens also einmal richtig gezeigt und erklärt bekommen möchte, sollte die Chance nutzen. Schläger und Bälle werden selbstverständlich gestellt.

Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt auf der  Xing-Eventseite (sichtbar bei Xing Login).


Related Posts



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>